Online Gitarrenunterricht

Über diese Seite

Jeder, der Gitarre spielen lernen möchte, stellt sich irgendwann die Frage, ob es nicht sinnvoll
wäre Gitarrenunterricht beim einem Lehrer zu nehmen. Dies hat jedoch zwei wesentliche Nachteile:
Kaum ein Lehrer wird seine Dienst umsonst anbieten – und man ist an zeitlich festen Terminen gebunden.

Ein privater Gitarrenlehrer ist sicherlich eine tolle Sache. Doch gerade die Grundlagen können auch sehr gut
alleine erlernt werden. Denn am Anfang steht üben, üben,üben auf dem Program. Und das kann man besonders gut mit
unseren kostenlosen Lernvideos. Zu jeder Uhrzeit und solange wie man möchte.

Mit langsamen Schritt für Schritt Erklärungen, die man sich immer wieder ansehen kann, ersetzen unsere Workshops
einen Gitarrenlehrer. Durch verschiedene Geschwindigkeiten kann jeder sein eigenes Tempo beim Lernen bestimmen.
Die Worksshops machen deutlich, das schon mit wenigen Griffen und Akkorden tolle Musikstücke entstehen können und
sollen so auch Gitarrenanfänger zu eigenen Kompositionen insperieren.

Wenn man die Grundlagen beherrscht und sich weiter spezialisieren möchte (insbesondere für Klassische Gitarre
oder Exoten), sollte man einen passenden Gitarrenlehrer hinzuziehen.

Es ist auch nützlich von den großen Gitarristen der Welt zu lernen. Schaut Ihnen auf die Finger und probiert es
nachzumachen (auf YouTube findet man alles).

Wir bieten unseren Unterricht konsequent kostenlos an.
Unsere Schüler müssen sich weder registrieren, noch sind sie an festen Terminen gebunden.
Einfach auf unsere Seite und loslegen!!!
Bei uns finden Sie viel theoretisches Wissen und praktische Tipps.

Vielen Gitarrenanfängern die bereits Akkorde und Tonleitern beherrschen fällt es schwer das erlernte in eigene
Songs umzusetzen. Wir möchten sie mit kleinen Song-Ideen inspirieren, die in unseren Lehrvideos eingearbeitet sind.
Denn auch die großen Hits unserer Zeit sind simpel gestrickt und beinhalten nur einfache Grundgriffe.

Es gibt unzählige Lehrbücher zum Gitarre lernen – aber das Buch der Bücher gibt es nicht.
Du müsstest so viele Bücher kaufen, dass ein Gitarrenlehrer wahrscheinlich günstiger wäre.
Wir halten unsere Webseite stets aktuell und tragen fehlende Inhalte sofort nach.
Auch unsere Schüler können fehlende Informationen nachtragen und somit für ein kompletten und kompetenten Inhalt sorgen.

Die Webseite wurde so programmiert, dass unsere Nutzer sich gegenseitig helfen und Erfahrungen austauschen können.

Ob jemand im Forum Hilfe sucht, oder unter Testberichte einen Artikel schreibt – alles ist möglich.
Jeder kann also aktiv an dieser Seite mitarbeiten.

Anzeige
Diese Funktionalität steht zur Zeit nicht zur Verfügung.