gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

Markus 27.06.2010 / 15:23:40
Akkorggeber mit Metronomfunktion
HIHI Leute.

Wie gehts den Gitarrenspielern? Da sich im Forum im Moment ja nicht viel tut (denke wegen der WM) poste ich wieder mal eine Frage an euch.

Und zwar:

Wie ihr aus dem Titel erkennt finde ich es beim Akkordeüben sehr praktisch wenn einem willkürlich Akkorde vorgegeben werden (am besten im 4/4 Talt) und man die versucht schnell und sauber zu greifen. Glaub das ist besser als das eintönige dahingeübe.

Dafür hab ich mir ein Excel geschrieben das mir alle 4 Sekunden einen Akkord vorgibt. Nur natürlich ist die Sache bei weiten nicht ausgereift (jedes Akkordhinzufügen ist ein Marathon) und da ich nicht so ein Computerfreak bin undmich das auch nicht sonderlich intressiert wollte ich fragen ob jemand ein Programm kennt (Free oder Shareware) das so etwas kann. Absolut spitze wäre natürlich mit einer Metronomkombi um die Taktfrequenz auch steigern zu können. Super wäre auch wenn man die Akkrode die man haben will vorgeben kann (wenn mir Barre Akkorde angezeigt werden ist es zwar nicht optimal, wäre mir aber auch recht).

Vielleicht kennt ja jemand so etwas denke das wäre auch für andere Anfänger super.

Danke schon mal für eure Mühen und schöne Grüße aus Österreich.

LG

Max.
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.