Green Demon 12.05.2010 / 13:33:26
Was ähnliches wie 7Nation Army?

The hardest Button to Button, auch von den White Stripes. Auch dort nur Powercords aber teilweise die Saiten einzeln gezupft. Das ganze Lied spielt auf den 2. 3. und 4. Seiten als Powercord(Zeigefinger auf 2, Ringfinger auf 3 und kleiner Finger auf 4). Die 1. ist die Dicke E-Saite.

Die Folge der Cords ist 0,3,0,3,0,3,2,5(Bund) beim einzeln Zupfen und 0,3,0,3,0,3,2,1(Bund) bei den kompletten Cords.

Beim einzeln zupfen ist die Reihenfolge der anzuschlagenden Saiten 2,4,3,2. Bei den kompletten Cords wird einfach über alle 3 Saiten geschlagen.

Also, das Lied fängt an mit dem "einzeln zupfen" an. Dann werden die ganzen Cords angeschlagen mit Schlagmuster. Dann nochmal die ganzen Cords mit einem einfachen aber schnellen tam tam tam tam. Dann kurz warten und dann wieder von Vorne.

Am besten ihr holt euch die Tabs. Es ist doch recht umständlich es hier zu erklären. Und ein Schlagmuster zu schildern ist wohl kaum möglich. Aber das Lied ist wirklich einfach. Fordert eure Zuhörer auf den Grundtakt zu klatschen (106BPM), das kommt super und es kommt gleich richtig Rytmus rein. Sonst tönt es etwas verloren wenn die Gitarre aleine spielt. Viel Spass beim Üben!

Röck ön!

The Green Demon