gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

Green Demon 11.05.2010 / 16:34:10
Hi!

Ahhh, Crazy Town, dass waren noch Zeiten. Bezüglich Tabs: Die Tabs die du im Netz findest die in Textform sind, sind meist fehlerhaft oder schlecht interpretiert. Viel besser ist da ein Tab-Programm. Z.B. Tux-guitar, dass gibt es gratis zum downloaden und hat eine Abspielfunktion. Die Files zu den Songs findest du z.B. auf "ultimate Guitar Tabs", auch gratis. Dort suchst du nach deinem Lied und wählst dann aber die "Pro Tabs" oder so ähnlich. Ersichtlich dadurch, dass wenn du auf den gewünschten Tabs klickst nicht eine Textform der Tabs erscheint, sondern ein Download-Knopf. Das lädst du dir nun herunter und öffnest es mit Tuxguitar. Im Tux siehst du alle Spuren Bass, Schlagzeug, Gitarre und manchmal auch Lyrics. Mit der Play funktion kannst du es abspielen. Es tönt zwar bei weitem nicht wie das Original, aber die Töne stimmen. Diese Tabs sind fast immer von gelernten Musikern gemacht, sind also meist korrekt. Ausserdem kannst du einzelne Spuren löschen, was manchmal praktisch ist beim Üben. Google dich einfach mal durch.
Für Videos kann ich dir auch nur Youtube empfehlen.

Viel Spass beim Üben! Röck ön!

The Green Demon
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.