gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

Green Demon 26.04.2010 / 13:23:13
Aha!

Schau mal auf wikipedia nach, unter "gitarre aufbau". Dort findest du ein Griffbrett in Tabellenform. Mir ist dabei aufgefallen das die selben Töne jeweils diagonal zueinander stehen. Ein G findest du z.B. auf der Dicken E-Saite und das nächste G ist auf den nächsthöheren Saiten weiter rechts usw. Ist natürlich ein höheres G, klar. Also verlaufen die Töne von oben auf der dicken E-Saite nach unten auf der dünnen E-Saite. Aber achtung, die dünne E-Saite hat nicht den gleichen Abstand, also ist dort eine Unregelmässigkeit. Und schau dir mal die Töne im 5. Bund an, es sind nur ganze Töne, also keine mit Endung -is oder -es.

War dass vielleicht den passende Denkanstoss, den du gesucht hast?

Röck ön!
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.