gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

Guitarman 31.03.2010 / 20:14:48
Das liegt ganz von den individuellen Spielfähigkeiten der Künstler ab. Außerdem wir mit dem kleinen Finger, in den meisten Fällen, ein Akzent gesetzt.
Desweiteren liegts auch daran das die meisten Populären Künstler das nicht gelernt haben oder es schlicht und ergreifend nicht in ihrem Spiel brauchen. Da in der Band ja meistens einer für Rhytmus und der andere für den Lead-Teil zuständig ist.
Dann kommt noch hinzu das zu 90% heutzutage eh nur noch Powerakkorde gespielt werden (ich geh mal davon aus, das wir über die allgemeine Popmusik Reden egal welches Genre).
Wenn du aber in der Klassik ansässig bist (wovon ich nicht ausgehe, sonst würde sich dir diese Frage nicht stellen), brauchst den kl. Finger. Schau dir doch mal ein paar Videos aus der Klassik oder dem Laino, bzw. Flamenco an. Da beantwortet sich deine Frage so ziemlich von selbst.
Willst du also alle Finger der Anschlagshand und hast einigermaßen die Fähigkeit dazu, dann übeleg mal das Genre bzw. den Stil zu wechseln. Oder bleib wo du bist und nutze einfach die Finger und lass den Daumen weg.
Hoffe dir deine Frage ausreichend beantwortet zu haben und viel Spaß beim lernen
Mfg
Guitarman
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.