gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

Guitarman 30.03.2010 / 19:34:35
Hallo, hab das Video auch in meiner Sammlung (ist ziemlich geiler Track) und versuch es auch zu lernen.

1. Das ist eine der zahlreichen Technicken die es im Flamenco gibt, sie nennt sich Arpeggio Falsetta.

2. auf WWW.LearnHowToPlayGuitar.com findest du Videos die dir das zeigen.

3. Mußt du die Abfolge in der die Saiten gezupft werden heraushören (da in nahezu allen kostenlosten Videos Spielfehler eingebaut sind, da die Macher ja ihr Wissen verkaufen möchten.

4. Brauchst du lange Fingenägel

UND Das ist die wichtigste:
5. Üben, üben, üben! Aber zwischendurch immer mal 1-2 Min. Pause machen und den gesamten Arm lockern (dazu gibts auf YouTube auch Viedos, Stichwort: Lockerungsübungen)!!! Das ist MEGA EXTREM WICHTIG, glaub mir ich rede da aus Erfahrung. Habe mir, da ich das nicht so ernst genommen habe mit den Lockerungsübungen eine FETTE Bänder- und Sehnenscheidenentzündung zugezogen an der ich schon seit 14 Wochen Laboriere!! Das ist sehr sehr schmerzhaft!

Und mit der Zeit geht das dann mit dem Falsetta auch gut. Aber sei dir gewiss das man das wie in der von dir beschriebenen Melodie einige Zeit (Jahre) braucht um das so spielen zu können wie man es da sieht!!
Ich hoffe, das ich dir helfen konnte.
MfG Guitarman
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.