gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

Lokutus 20.02.2010 / 15:09:10
Grundprinzip...
Servus,

kann mir bitte mal jemand das Grungprinzip der Gitarre erklären?
Bei einem Klavier ist das einfach. Die Töne liegen einer nach dem anderen vor einem. Aber bei einer Gitarre versteh ich nicht, dass man 6 Seiten und 23 Bünde hat. Wobei eine Oktave aus 8 Tönen besteht.
Ich bekomm das nicht unter einen Hut!

Das hört sich bestimmt blöd an, aber ich versteh das System in sich nicht. Und ich bin mir sicher, es gibt ein System. Nur versteh ich es noch nicht.

Erklärt es mir ruhig wie einem 3 jährigen. Danke!
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.