gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

Ralf 03.02.2010 / 18:59:42
Gitarrw spielen aber welche
hy hab da ne frage an alle gitarristen. habe zwar ne gitarre ind habe vor ca. 10 jahren mal gitarrenunterricht gehabt, aber nach einem unfall hatte ich mir elle und speiche bei der greifhand gebrochen. danach hatte ich die gitarre mehrere jahre eingemottet. nun hats mich wieder gepacjt und ich bin auf diese sehr gut gemachte seite gestoßen. zwar merk ich das meine kuppen erst wieder einmal gehärtet werden müssen aber na ja :-)) nun zur frage durch den unfall ist die greifhand nicht mehr so einsetzbar und bei der konzertgitarre ist der korpus im wege. kann die greifhand nicht genug eindrehen um den schaft gut zu umgreifen. jetzt denke ich das evtl. ne e gitarre für mich besser wäre. ist denn eine e gitarre leicht zu spielen, bzw kann ich darauf auch mit der gleichen technik spielen wie auf der konzertgitarre oder ist es auf der gitarre nur mit plektron sinnvoll. wollte mir so ein e gitarren set zulegen und nun warte ich ersteinmal auf ein paar antworten von euch ach und die saiten der e gitarre müssen wohl auch nicht do fest gedrückt werden m hab ich das richtig gelesen?? bin auf eure antworten sehr gespannt danke im vorraus lg ralf
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.