gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

Thomas 21.02.2008 / 10:42:41
Also Tim,
Cobain spielte eine gepimpte Fender Jaguar und Fender Mustang.
Der Sound wurde durch ein Boss DS-1 Distortion und DS-2 Turbo Distortion, Small Clone von Electro Harmonix geformt.
Später kamen noch Effekte von Sansamp Tech 21 und ein Poly-Chorus von Electro Harmonix dazu.
Das alles ging in einen Mesa Boogie Verstärker (Studio-22) oder auch zwei Crest-4801 an denen Marshall Boxen hingen.

Dir muss bewusst sein, dass der Sound sich nur bei sehr lauten Einstellungen richtig entfaltet. In Zimmerlautstärke ist das so nicht umzusetzen.

Zudem ist das ganze Zeug ziemlich teuer.
Günstiger bekommst Du einen vergleichbaren Sound durch Modeling (Z.B.POD) hin.
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.