gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

jojo 19.02.2008 / 12:10:10
- Jein -
Hallo Mo,
Es stimmt das viele Profi-Gitarristen erst grob nach Stimmgerät stimmen, aber dann nach Gehör den letzten Schliff machen.
Ein Beispiel:
B.B.King gab nach einem Konzert seine Gitarre dem Gitarren-Pfleger, der auch für das Stimmen seiner Gitarren verantwortlich ist.
Der Pfleger wunderte sich, da die Gitarre nach seinem Empfinden völlig verstimmt war. Er fragte B.B. wie er darauf spielen konnte? B.B. nahm die Gitarre und spielte darauf - es klang wie immer perfekt.
Wie ist das zu erklären?
B.B.King spielt Solo-Gitarre und durch die Art wie er spielt (Saitenziehen, Vibrato,...) klingt es so, wie es klingen soll.
Bei der Rhythmus-Gitarre lässt sich das nicht so einfach umsetzen.
Schon gar nicht, wenn im Song noch Digitale Instrumente (Keyboard) spielen.
Ansonsten ist das Stimmen nach Gehör eine gute Sache.
Ganz nach dem Motto: Eine Sinus-Kurve klingt nach nichts.
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.