Green Demon 14.10.2009 / 13:15:43
Die richtigen Saiten treffen für Anfänger
Hallo, Zusammen!
Erstmal, das ist die beste Homepage zum Gitarre lernen die ich je gefunden habe. Congratulation!!!
Ich habe erst seit einer Woche mit dem spielen auf einer E-Gitarre angefangen und das ohne Vorkenntnisse.

Also, mein Problem ist:
Ich treffe vorallem bei Akkoden nie die richtigen Saiten mit dem Plek. Bei manchen Akkorden darf man ja nicht über alle Saiten schlagen. Das gleiche gilt für Power Chords (zwei oder drei Saiten).

Was kann ich tun damit ich nur die treffe die ich treffen will? Oder muss ich die Anderen "muten"?
Ich versuche mich gerade an Nirvana- Smells like teen spirit und da passiert es mir dauernd das ich Saiten treffe die ich nicht sollte, da man den Song recht schnell spielen muss, dass es was hermacht. Und dann noch das "Tschiga Tschiga" zwischen den wechsel(oh mein Got). Wie machen die das auf der Bühne wenn sie dazu noch herumhopsen und die Gitarre rumschwingen?

Bitte verzweivelt um Hilfe!