gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

Amerikaner 13.10.2009 / 13:26:43
Beim überprüfen der Saiten müssen die Vibrieren, schweben?
Hallo an alle,

klasse forum, ihr habt echt eine sehr hilfreiche und einfach erklärte Übungen, Erklärungen etc. aufgebaut!!! Für Anfänger super geeignet! DAUMEN HOCH !!!

Meine Frage,
ich habe meine Gitarre nach einer Stimmgabel (Ton A) gestimmt. Und beim überprüfen der Saiten ist mir aufgefallen das wenn ich die Saite "E im 5.Bund" und "A leer" spiele dass beide Töne so eine Art Vibration / Schwebung erzeugen, also nicht synchron, zeitversetzt, wisst ihr was ich meine? Sind die Töne dann so in Ordnung?

Bedanke mich jetzt schon für eure Antwort!
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.