gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

Celsius 23.09.2009 / 16:45:24
Hi Debora,

also zu feste kann man die Saiten eigentlich nicht runterdrücken, höchstens mit zu wenig Druck.

Ich gehe eher davon aus das du einfach noch nicht die nötige Kraft besitzt und auch deine Hronhaut an den Fingerspitzen sich erst noch weiter ausbilden muss. Aber das kommt mit der Zeit.

Es ist allerdings auch so, zumindest war das bei mir der Fall, das es am Anfang auch ein wenig Schmerzen bereitet wenn man die Saiten richtig runterdrückt. Vorallem bei Stahlsaiten.
Das sollte dich aber auf gar keinen Fall abschrecken, denn Hornhaut bildet sich sehr schnell. Dann drücken sich die Saiten auch nicht mehr so in den Finger und man braucht weniger Druck ausüben um ein sauberen Ton hinzubekommen.

Ausserdem ist es auch wichtig möglichst die Fingerkuppe im 90 grad Winkel aufzusetzen, dadurch vermeidet man die "Nachbarsaite" zu berühren und dadurch abzudämpfen.

Aber lass dich nicht beirren, beherzige einfach auch die Tipps und Tricks dieser wirklich gelungenen Seite.
Schau auch mal bei YouTube und Co. rein, dort gibt es viele Guitarlessons die gerade am Anfang sehr hilfreich sein können.

Aller anfang ist schwer, gerade auf der Gitarre. Einfach ganz langsam beginnen, versuchen die Saiten möglichst feste und ganz wichtig direkt an den(nicht aber auf den) Bundstäbchen zu drücken.
Wenn du erstmal dein erstes Erfolgserlebnis hattest, gibts kein halten mehr, denn die Gitarre ist ein verdammt vielseitiges Instrument. Und macht Irre viel spass darauf zu spielen.

Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen, und wünsch dir viel erfolg und vorallem spass an deiner Gitarre.

LG,Chris
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.