gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

Alessandro 17.05.2009 / 20:48:12
Akkorde teilweise nicht genormt??
Hi, ...ich stoße immer mal wieder auf Akkorde im netz oder youtube die jeder etwas anders spielt ..gibt es da keine norm? z.b G-dur einmal mit 3 finger gegriffen dann mal mit vier also der Ringfinger kommt dann noch auf h-saite...oder
A7-akkord hier in der tabelle der normale A-dur mit kleine finger noch auf e-saite und woanders nur mit 2 finger gespielt nämlich 2.bund ringfinger auf h-saite und Mittelfinger auf D-Saite?

Ich kann mir jetzt nur denken der akkord wird je nach Song passend zugschnitten und töne raus-bzw. eingebaut die dem song entsprechen?

Oder sind das einfach Uneinigkeiten der Girarristen?? :) Danke im Voraus
Gruss ale.
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.