gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

alessandro 09.03.2009 / 22:44:57
bräuchte nochmal ein tipp u.zwar, hab damals gelernt daumen EAD, und gbe sind zugeordnet mit g-mittel,b-ring und e-kleiner Finger.. sollte man sich daran immer halten um sich nicht falsch anzugewöhnen oder kann man zwecks bequemlichkeit auch ein andern finger für die saite nehmen (besonders bei den fingern für die hellen drei saiten?
Genauso mit der linken hand die finger 1-4 zugordnet von bund 1-4?? (ist ja ne gute strechübung aber im lied muss doch der übergang schnell und sauber kommen)..oder ist es eine vorgabe wenn ich mit dem kleinen finger am vierteten bund angekommen bin rutsch ich mit meinem zeigefinger nach um den platz einzunehmen?
sorry für so viel umständliche fragen
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.