gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

sascha 03.02.2009 / 20:36:38
also..
zum Thema Plektren lies dir mal den Rorumhreat "blutige anfänger fragen" ab Beitrag 5 -6 durch)

grundsätzlich kann man Akkorde ohne Plek spielen (auf Klassik Gitarre eigendlich übrig)

man kann sie auch zupfen wenn du so gerne das "solospiel" hast, zupf doch die Akkorde einfach :D

ich nutze seit einem Jahr gern das "hybrid picking" dabei nutze ich ein Plek (zum strummen) als auch die Finger zum zupfen,
das erfordert allerdings viel übung.
Grundsätzlich ist es aber die sinnvollste Technik um "Solospiel" und Akkordfolgen zu verknüpfen. (für mich jedenfals)

Ansonsten Akkorde mit dem Daumen anschlagen oder wenn Fingernägel vorhanden mit eben diesen.

AQkkordfolgen gibt es überall! zB.

guns n roses - knocking on heavens door (klassiker)

G D Am
G D C
Ich bring dann noch bei D Am und C hammers und pull offs rein um das ganze ein wenig aufzupeppen.

sonst einfach ausprobieren oder Lieder die du magst nach Tabs, Noten etc. googeln
wobei du grundsätzlich beim selbst raushören viel mehr lernst

viel spaß
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.