sascha 03.02.2009 / 20:36:38
also..
zum Thema Plektren lies dir mal den Rorumhreat "blutige anfänger fragen" ab Beitrag 5 -6 durch)

grundsätzlich kann man Akkorde ohne Plek spielen (auf Klassik Gitarre eigendlich übrig)

man kann sie auch zupfen wenn du so gerne das "solospiel" hast, zupf doch die Akkorde einfach :D

ich nutze seit einem Jahr gern das "hybrid picking" dabei nutze ich ein Plek (zum strummen) als auch die Finger zum zupfen,
das erfordert allerdings viel übung.
Grundsätzlich ist es aber die sinnvollste Technik um "Solospiel" und Akkordfolgen zu verknüpfen. (für mich jedenfals)

Ansonsten Akkorde mit dem Daumen anschlagen oder wenn Fingernägel vorhanden mit eben diesen.

AQkkordfolgen gibt es überall! zB.

guns n roses - knocking on heavens door (klassiker)

G D Am
G D C
Ich bring dann noch bei D Am und C hammers und pull offs rein um das ganze ein wenig aufzupeppen.

sonst einfach ausprobieren oder Lieder die du magst nach Tabs, Noten etc. googeln
wobei du grundsätzlich beim selbst raushören viel mehr lernst

viel spaß