gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

sascha 13.01.2009 / 18:31:40
eine gute idee ersteinmal grundlagen zu erlernen

kurz zu saitendrücken :
im allgemeinen ist das auf der konzertgitarre leichter da sdie saiten weicher sind und weniger spannung aufweisen, aber ich habe die meinung das nylonsaiten oft auf dem griffbrett rumrutschen und keinen wirklichen griff an den fingern haben, sprich ich komme mit stahl besser zurecht!

die mehrheit jedoch hat anfangs schmerzen in den fingern diese sind bei nylon schwächer

problem wenn man dann von nylon auf stahl umsteigt vielleicht tut es dann selbst nach monaten noch weh da man ja weiche nylon saiten gewöhnt ist

wie gesagt grundlager erlernen ist sehr wichtig
du solltest auf jeden fall noch gcuken was ihr für eine western zuhause rumstehen habt
bei günstigen oder alten (eingerostdten) modellen treten leicht schmerzen und ein schlechter klang auf

bei western sollte man IMMER etwas tiefer in die tasche greifen (jedenfals habe ich diese erfahrung machen müssen)

gruß und viel erfolg
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.