gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

sascha 07.01.2009 / 17:03:49
OK also wenn es eine acoustic ( western sind auch acoustic)

du meinst wahrscheinlich eine Konzertgitarre !!
dies ist eine ähnlich dieser

http://www.kirstein.de/produkte/00015/00015775/00015775__top.jpg

(also etwa diese form damit wir über das gleiche reden)
mit nailon - Saiten (plastik) also die Saiten sind nicht aus metal!

diese spielt man im allgemeinen ! NICHT ! mit Pleks
diese werden gezupft das bedarf übung oder du schlägst sie halt an wie ich schon erklärte aber Pleks werden dort meistens nicht benutzt

also ich kann viel mehr nicht zu Konzertgitarren sagen deine
Guitar Classic CKIJ.0 MSA hab ich leider nicht gefunden also weiß ich leider noch immer nicht ob sie etwas taugt tut mir leid

ich habe bischer eher wenig auf Nailonsaiten gespielt mir ist der klang zu weich,
aber diese Saiten rutschen schnell das weiß ich
das heißt du musst die fest reindrücken so das du einen richtigen knick vor dem bunstäbchen erkennst und dien Finger nciht bewegen sonst rutscht die Saite
das es Gräßlich klingst kann entweder daran liegen oder deine Gitarre ist nicht gestimmt

Neue Gitarren mit Neuen Saiten klingen oft erst nach 2-3 wochen
wirklich gut oft stimmen irgendwann halten die Saiten auch die spannung

ODER deine gitarre ist schlecht eingestellt dies kann auch schlecht klingen in diesem fall nochmal in den musikladen

ich hoffe ich konnte dir helfen sonst einfach wieder fragen gruß
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.