gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

Devan 06.01.2009 / 13:12:59
Blutige Anfänger Fragen
Hallo erstmal zusammen.

Wie aus meiner Überschrift ab zu leiten ist, bin ich ein kompletter Neuling.

Meine erste Frage habe ich über den Abschlag. Da ich ohne Plek spielen lernen möchte, wollte ich wissen, welche Finger die Saiten schlagen und wie ich sie halten sollte.

Die nächste Frage bezieht sich auf das eindrücken der Saiten. Ist es am besten diese direkt am Bundstab zu drücken oder doch lieber etwas mittiger im Griffbrett.

Zur Info. Ich "spiele" auf einer Western Gitarre der Fa. MSA. Die ich mir im Musikladen meines Ortes gekauft habe. Taugt diese oder soll ich sie dem Verkäufer um die Ohren schlagen?
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.