gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

Zett 20.12.2008 / 17:08:16
Hallo Karim,
das mit der Gema is Quatsch – die Gema ist nicht dar, um sich die Uhrheberrechte zu schützen, sondern sorgt dafür, das die Uhrheberrechte auch eingehalten werden. Wenn du zum Beispiel einen Song covern möchtest, musst du dich mit der Gema in Verbindung setzen.
Wenn du dir aber einen Song selber überlegt hast (also Melodie und Text) und Angst davor hast das er geklaut werden könnte, gibt es nur eine 100 %-ige Lösung im Falle einer Klage – die Hinterlegung beim Notar.
Den eigenen Song per Post an sich selbst zu schicken und den Poststempel mit Datum als Beweis zu nehmen is clever, aber vor Gericht nichts Wert.
Du könntest auch deinen Song bei YouTube hochschießen, da bekommst du auch nen Datum.

Ich glaube du machst dir zu viele Sorgen – es ist einfach zu gefährlich Kompositionen zu klauen.

Gruß
Zett
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.