gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

Sarah 17.12.2008 / 15:21:49
Gitarre selber lernen
Ich wünsche mir schon seit Jahren Gitarre zu lernen.
Ich würde gerne die Lieder meiner Lieblingsbands nachspielen usw.

Nun habe ich versucht mir auf der alten Gitarre meiner Schwester Nothing Else Matters (was sonst - eben ein Klassiker) selbst beizubringen, doch irgendwie geht das komplet in die Hose.
Hab mir so "Vorlagen" aus dem Internet zusammengesucht, doch irgendwie werde ich aus denen nicht schlau.
Und aus dem Stehgreif kann das ich auch nicht einfach erraten wie und welche Saite man wann zupfen muss.

Außerdem kann ich keine Akkorde, komme mit der Griffhand nicht klar und Stoße ständig gegen andere Saiten.

Nun will ich mir eine E-Gitarre kaufen (da ich gehört habe, dass sichs mit dieser besser lernen lässt) und Unterricht nehmen, da ich zum selber beigringen zu dumm bin.

1. Stimmt es, dass der Unterricht einem den Spaß/Lust am Spielen nehmen kann.
2. Wie lange kann es, mit viel Übung, dauernm bis man einen schönen Song hinbekommt?
3. Oder habt ihr Tricks, die das selber Lernen vereinfachen könnten und ich somit keinen Unterricht nehmen muss?!
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.