gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

RG 370 22.11.2008 / 13:23:57
Sound ist zu lasch
Hallo,

ich habe ein kleines Problem beim Sound. Ich spiele eine Ibanez RG370 DX auf einem Roland Micro-Cube. Hat zwar wenig Leistung (2 Watt), aber die Lautstärke passt fürs alleine Üben. AC/DC Sounds sind annähernd drin damit.

Nur wenns in richtung Matal-Lager geht wirds schwierig. Hab schon viele Einstellung an Gitarre und Verstärker probiert, bekomme aber diesen harten Sound nicht hin. Bei mir hört sichs zwar laut, aber butterweich an (einschlaftauglich). Metallica macht keinen Spaß. Mehr Zerre bringts auch nicht, wird nur undefinierter mit vielen Nebengeräuschen (auch gedämpft). Down oder Dropped Tunig machts nur schlimmer.

Was ändern? Seitenstärke(vermute ich mal), aktive Humbucker anschaffen, Effektpedal (Metal) etc. anschaffen? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.

Danke und Gruß
Ein blutiger Anfänger
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.