gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

gitarre-lernvideo.de 22.08.2008 / 10:31:22
Hallo SMK,
Das Schlagzeug ist programmiert, oder besser gesagt aus Audiospuren zusammengebastelt. Alles Stück für Stück - die Kick, die Snare, HiHats, Becken, Toms. Wenn das Schlagzeug und die Gitarren gut klingen, klingt auch der Rest vom Song gut. Als Kind hatte ich ein Schlagzeug und kann es auch gut benutzen. Daher weiß ich auch wie man ein Schlagzeug programmieren muss, damit es echt klingt. Auch die Effekte auf den Schlagzeugspuren sind extrem wichtig. Ich arbeite übrigens mit Cubase und damals noch mit Logic (der Song ist ja schon älter). Ich mache damit auch andere Musik - seit einiger Zeit mache ich einige Drum and Bass Produktionen, die auch in Berliner Clubs gespielt werden.

Eine Band hatte ich noch nie - bin also ein reiner Studiomusiker. Aber da mach ich fast alles.
Ich überlege aber gerade, ob ich nicht doch mal eine Band gründen sollte.
Später würde man es sonst vielleicht bereuen.
Ich arbeite auch mit vielen virtuellen Soundmodulen - die sind wesentlich günstiger. Einige alte analoge Kisten habe ich auch. Gerade für Drum and Bass braucht man die.
...
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.