gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

Tino 17.08.2008 / 15:14:13
Früher hatte ich das Problem auch. Und wenn ich heute einen Dur Barré greife, berührt mein kleiner Finger oft immer noch die G Saite (besonders, wenn ich die Variante mit den Daumen greife).
Als Tipp habe ich nur dies:
Drücke die Saiten möglichst nur mit der äußersten Spitze deiner Fingerkuppe und so parallel wie es nur geht zur Gitarrensaite.

Auch wäre interessant zu wissen welche Gitarre du spielst, denn auch da gibt es Unterschiede was den Saitenabstand angeht.
Bei einer Konzertgitarre ist ein rel. großer Abstand zwischen den Saiten und bei einer Epiphone Lucille die ich mal im Laden gespielt habe, musste ich feststellen, dass die Saiten sehr eng beieinander liegen.
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.