gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

caliente 03.08.2008 / 22:10:40
Ich bin sicher ich kann schon viele Akkorde, doch ich kann sie eben nicht benennen weil wenn ich nach Tabs spiele stehen die Akkorde ja nicht da. Das ist eben mehr spielen nach zahlen :D, der Nachteil ist man kann eben keine Pausen etz. raus hören. Aber wenn man den Song kennt ist das kein Problem :)

Wenn ich jetzt mal als Beispeiel AcDc - You shook me all night long nehme. Ich kann es zwar spielen aber im endeffekt weiß ich nicht was ich da für Akkorde greife denn es ist mir ja mit Zahlen angegeben und deswegen überflüssig.

Problem -> ich weiß nicht was ich greife :D wurde durch tabulation ja nicht mehr notwendig, doch jetzt merk ich das ja viele songs garnicht als tabulation aufgeschrieben wurden und deswegen wird es wohl Zeit mal die Akkord - Namen und gegebenfalls noch andere Akkorde die ich nicht kenne zu lernen :)

Zu deinen Fragen -> Ja mit den Tabs komm ich zurecht bzw. mit Barrè Griffen, danke nochmal!

Grifftabellen sind kein Problem. Da ist doch auch immer eine Legende dabei wo man ablesen kann wo der Zeigefinger usw. hin soll, oder? Wenn du das meinst ist es kein Problem hab sie halt noch nicht oft verwendet.
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.