gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

gitarre-lernvideo.de 29.07.2008 / 22:16:55
Ich denke du meinst mit einer normalen Gitarre eine Westerngitarre, also eine akustische Gitarre mit Metall Saiten so wie du hier siehst
http://www.gitarre-lernvideo.de/seite-lernvideo-ws-1-1.php
oder?
Ich habe auch schon gelesen, dass einige große Gitarristen das empfehlen und im Grunde haben sie damit auch recht.
Aber sie meinen damit auch Gitarren von Martin, Gibson und Co. Also Gitarren die mal so locker ab 800 Euro kosten (min.).
Wobei sich E-Gitarren ab vielleicht 150 Euro genauso gut spielen lassen.

Zum Tone Port GX:
Bei diesem Gerät handelt es sich um einen Amp-Simulator mit sehr vielen virtuellen Effekt-Bodenpedalen die sich nicht nur hintereinander schalten, sondern auch gut einstellen lassen.
Mit dieser Masse an Verstärkermodellen und Effekten lassen sich so gut wie alle Soundvorstellungen realisieren - und das zum Hammer-Preis (ca. 50 Euro).
Über ein USB Kabel geht man damit an den Rechner.
Deine Gitarre und die Kopfhörer müssen an dem Tone Port.
Du kannst am Kopfhörer Anschluss auch einen Verstärker anschließen.
Ich habe mit diesem Gerät gute Erfahrungen gemacht - nicht nur was den Gitarrensound über Kopfhörer angeht.
Natürlich gibt es noch viele andere Möglichkeiten die Gitarre über Kopfhörer zu spielen bzw. zu hören. Aber du brauchst immer einen Verstärker oder Rechner zwischen Gitarre und Kopfhörer.
Eine Gitarre mit Kopfhöreranschluss kenne ich nicht.
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.