gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

BBRomy 06.07.2008 / 21:20:59
Hi!
Habe Jimi 1967 live in der Neuen Welt' in Berlin erleben dürfen. Von den weit über 100 Live-Konzerten, die ich besucht habe, war dieses das Bedeutendste in meinem Leben..(Gänsehaut). Jimi spielte Fender Strat auf Marshal. Er verwendete das billigste Fuzz-Pedal, was er in Berlin bekommen konnte (Schaller). Ich weiß das, weil eine Bekannte von mir damals Backstage tätig war, und sie mir das erzählte (Danke Gabi). Bei dieser Gelegenheit bekam ich ein Autogramm von Jimi mit der Widmung 'Love Jimi Hendrix'. Es hat einen Ehrenplatz in meiner Sammlung uns Jimi's Geist schwebt immer über meiner Gitarre.
By the way: Jimi hat seine Gitarre immer einen halben Ton tiefer gestimmt, so dass ein Raushören seiner Songs mit normal gestimmter Gitarre schwierig ist. Hört euch mal 'Popa Chubby plays Jimi Hendrix' an (z. B. in YouTube). Popa spielt in Normalstimmung. Kann man schön von lernen.
Bleibt Jimi treu!!!
BBRomy
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.