gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

Zett 02.06.2008 / 10:33:14
Hi Jimi,
von Nylonsaiten auf einer Westerngitarre habe ich noch nie gehört oder mal gesehen.
Ohne an der Gitarre zu basteln wird das nicht gehen, denn die Art der Saitenbefestigung am Steg ist unterschiedlich.
Bei Westerngitarren haben die Metallsaiten am Stegende eine Kugel (den Ballend), um sie mit dem Stift am Steg (Bridge Pin) einzuklemmen.
Bei Konzertgitarren werden die Nylonsaiten am Steg verknotet.

Du kannst im Fachhandel nachfragen, ob es Nylonsaiten mit Ballend gibt.
Hier geht das ganz gut und telefonisch kostenlos:
http://www.justmusic.de/subsection/akustische-gitarren-akustik-saiten-2-29-0-0.html

Oder Du kaufst Dir einfach einen Satz Nylonsaiten und probierst sie am Bridge Pin zu knoten - ob das geht???

Wäre nett zu erfahren, wie Dein Experiment ausgeht.
Gruß
Zett
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.