gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

Gibs 14.03.2008 / 18:27:40
Hallo Tony,
deine Frage scheint nur auf´n ersten Blick einfach zu beantworten.
Man muss aber doch viele Fakten und Hintergründe Wissen, um dir eine Sinnvolle
Antwort geben zu können.
Ich probiere mal mein Glück:
Also
Röhrenamp´s sind so beliebt, weil man die Röhrensättigung als sehr angenehm empfindet.
Sie klingt druckvoll, warm, dicht und vor allem lebendig.
Das Problem dabei: Die Röhrensättigung entsteht nur bei hohen Lautstärken, weil die Lautsprecher
dazu ausgelastet sein müssen. In einer Mietwohnung ist das schon doof. Auch verzerrt die Röhre
bei hohen Lautstärken den Sound, aber das ist der beliebte Vorteil. Die Verzerrung die dabei
entsteht ist so gut wie Konkurrenzlos und lässt sich nicht 100%-ig digitalisieren und
Nachempfinden. Die bekommst du nur mit einem Röhrenamp.
Das Ganze kann aber auch ein Nachteil sein. So ist es bei vielen Röhrenamp´s ein Problem
Laut und clean zu spielen.

Gruß
Gibs
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.