gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

Lord_Schaufel 04.02.2011 / 17:12:35
Hallo Christoph

Habe mal in einigen Songs von. J.Johnson reingehört. Im Grunde sind seine Songs simpel gerstrickt. Er benutzt fast nur gängige Pop Achorde und bleibt fast nur in einer Tonart.
Die solltest du auch lernen. Beschäftige dich mal mit dem Thema "Harmonisation einer z.b. Durtonleiter".
Also jeder der 7 Tonleitertöne einer Tonleiter kann als Grundton angesehen werden, und durch Terzschichtungen baut sich so auf jeden Tonleiterton ein Achord auf. Such dir für den Anfang eine Tonleiter z.b. C Dur Tonleiter mit der du übst.
Entweder du googels das Thema oder frag mich, dann helfe ich dir weiter.
Wenn du das Thema dann verstanden hast, bist du in der Lage einen Song in jeder Tonart zu spielen und ein beträchtliches Repertoir an Achorden. Im Endeffekt, brauchst du dann nur die Accorde verschieben auf dem Griffbrett um in einer anderen Tonart zu spielen. Vorteil ist, du bist unabhängig davon, irgendwelche Accorde stumpf auswendig zu lernen ohne zu wissen was du da machst.
Wenn dir ein Song von J. Johnson besonders gut gefällt, dann gib bescheid. Ich schaue mir den an und wir nehmen den als Übungssong.
Übe auch das Rytmus Paddern. Die Schlagmuster welche er spielt. Im endeffekt ist das Feeligsache, in die du hieinwächst je mehr du übst und spielst.
Gruß
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.