gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Du möchtest diesen Eintrag melden?

Wenn Du diesen Eintrag meldest, wird dieser Eintrag von uns geprüft
und gegebenenfalls gelöscht.

Guitar-Gym-BS@web.de 12.01.2011 / 16:10:02
Es ist sicherlich ungewöhnlich als Anfänger eine 7-Saiter zu spielen aber sicherlich klug wenn man weiß, dass man später auf jeden Fall darauf hinaus will. Das Argument, dass Anfängerübungen die B-Saite nicht mit einschließen ist hier getrost zu ignorieren. Eine Übung muss die zusätzliche Saite nicht mit einschließen, wenn es erstmal darum geht sich an das Griffbrett zu gewöhnen und das ist der erste Schritt. Schwieriger ist es, wenn man statt einer Tiefen b-Saite eine hohe
a-Saite auf die Position der hohen e-Saite zieht. Dann ist das tiefe E und alle anderen Saiten schwerer zu erreichen, da man ja über die zusätzlich a-Saite hinweggreifen muss.

Unter der oben stehenden e-Mail Adresse stehe ich euch gern für weitere Fragen zur Verfügung. In meiner Gitarrenschule habe ich mich auf Unterricht für 7- & 8-Saitergitarren spezialisiert.
Warum möchtest Du diesen Eintrag melden?

Sicherheits-Code eingeben.