gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Pikras 09.08.2010 / 17:55:05
Fingerübungen
Ich hab vor kurzem angefangen Gitarre spielen zu lernen und hab extreme Probleme, mit dem Spreizen der Finger.
Zuerst habe ich gedacht, meine Finger seien zu kurz, hab dann aber gelesen, dass es das nicht gibt im Normalfall.
Gibt es Übungen, mit denen ich meine Linke Hand und speziell die Finger trainiern kann?

Antworten

MetalMan 10.08.2010 / 20:25:48
Hallo Pikras!

Hatte am Anfang die selben Probleme. Die nötige "Dehnbarkeit" kam aber schnell, nachdem ich viel mit Power Chords gespielt hab.

So dehnt man und übt gleichzeitig genaues Greifen
Green Demon 14.08.2010 / 03:47:35
Ja, genau. Das kommt mit der Zeit. Powercords eignen sich gut dafür. Spiele seit einem Jaher und kann den kleinen Finger an der linken Hand mitlerweile 2cm weiter strecken als auf der rechten Hand. Einfach weitermachen. Manchmal kann es auch etwas schmerzhaft werden, aber achtung, nicht überantrengen. Ich glaube, egal was für Finger man hat, man kann damit Gitarre spielen.

Röck on!
Ralf 04.09.2010 / 12:59:42
wie überall in dieser welt gilt auch hier eines der grundgesetzte: nur übung macht den meister. also ned wundern, wenn etwas "nicht geht". es geht in der regel nämlich immer...nur sofort eben nicht, aber mit übung klappts dann meistens doch. und dazu muss man halt zeit und mühen investieren. aber wenn du gerne gitarre spielst, sollte dies ja keine "Mühe" sondern vergnügen sein.

viel spaß noch
Htike 22.07.2012 / 16:43:54
Mr. Burns 3 1Wer sich nicht gerade zum etesrn mal Videos anguckt, wei dass sich die Leute darinn auf die Fresse legen und sich auch entsprechend verletzen. Also h rt auf zu heulen, es zwingt euch keiner diese Videos zu sehen. Wenn man diese Videos trotz Vorwarnung bis zum Ende guckt und sich dann anschlie end beschwert . Ist irgendwie scheinheilig, ich beruhige mein schlechtes Gewissen, ber anderer Leute Schmerzen gelacht zu haben, indem ich mich nachher am lautesten emp re.
mdgcbrht 23.07.2012 / 20:01:15
w9q6fm , [url=http://hdcytvynftti.com/]hdcytvynftti[/url], [link=http://lffvwnklxszm.com/]lffvwnklxszm[/link], http://hrptwnaqjsdd.com/
rgekzobqrz 24.07.2012 / 09:57:04
W2gbSF qonddiwxkjze

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.