gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Markus 10.06.2010 / 12:22:28
Gleichzeitiges Aufgreifen z.b. bei C Dur
Hallo Leute.

Hätte WIEDER mal ne Frage an euch.

Bin seit 2 Monaten am Gitarre lernen und stecke momentan einfach fest. Bei dem einen oder anderen Akkord schaffe ich es einfach nicht die gleichzeitig zu greifen. Das heisst z.b. im Fall C Dur setze ich immer zuerst den Ringfinger auf dann den Mittelfinger und dann den Zeigefinger (und ich hab mich darüber aufklären lassen das das schlimmste ist was man am Anfang machen kann). Und das in einem Tempo da macht ein anderer 2 Anschläge dazwischen.

Ich weiss was jetzt kommt....üben üben üben.

Aber was ich fragen wollte gibt es eigentlich eine Übung die speziell auf das gleichzeitige Aufgreifen abzielt?
Den C Dur war einer meiner Anfangakkorde und während Akkorde wie D,Em,E,usw. die später gekommen tadellos gehen (auch im schnellen Wechsel) bei dem C Dur klappt das einfach nicht.

Also vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tip wie man sich dieses gleichzeitige Aufgreifen oder solche Akkordschwierigkeiten besser einbringen kann (eine tägliche Übung oder so).

Danke schon mal.

LG aus Österreich

Markus.

P.S. Super Seite.

Antworten

Robert 11.06.2010 / 00:17:28
also ich hab mal geschaut wie ich das mache also ich setz immer als erstes zeigefinger dann mittel dann ring... und ich kenn keine übung die dazu hilft... lass mich hier aber gern besser belehren =) aber is wirklich nur üben auch wenn ich den satz genauso hasse wie jetzt jeder anfänger xD aber wenn der c akkord noch net ganz sitzt is auch net so schlimm... hauptsache du spielst mit der schlaghand durch wenn dann 3 töne noch net hinhauen is das noch net so schlimm als wenn diene begleitperson ausm rhytmus kommmt... und viele unterschiedliche songs mit c akkord üben da du dann gelcih lernst aus allen akkorden auf den einen zu zugreifen... und dann klappts iwann ohne nachzudenken :)

greetz nach österreich =)
Markus 15.06.2010 / 16:03:04
Okay super Danke.

Habs jetzt mal ne Zeit versucht und komme schon ganz gut zurecht. Hab mir auch ein Metronom gekauft um das umspringen zwischen den Akkorden gleichmässig zu gestalten und damit klappt dann das C auch schon ganz gut. Nur das mit dem gleichzeitig aufgreifen wird mir immer ein Geheimniss bleiben glaub ich.

Danke dennoch für deine Hilfe.
Ralf 04.09.2010 / 16:57:36
nicht verzweifeln und vorallem nicht darauf fixieren. wenns c noch nicht so klappt (und es werden weitere akkorde folgen, mit denen ihr probleme haben werdet) einfach machen so guts geht. und irgendwann denkt ihr euch: hey, es klappt ja, aber seit wann denn das? is mir gar nicht aufgefallen...

have a nice day

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.