gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Maddy 21.05.2010 / 13:47:54
Probleme bei Barre-Akkorden
Ich habe da ein kleines Problem bei den Barre-Akkorden.
Immer wenn ich versuche einen Barre-Akkord zu spielen wie z.B. das F, dann bekomme ich die G, H und e Saite nicht mit gegriffen und dann summen die Saiten oder geben garkeinen Ton von sich.
Kennt da wer nen guten Trick?
Mir wurde schonmal einer gegeben, undzwar den Ringfinger mit auf den Zeigefinger legen und drücken.
Der Trick hat mir aber nicht geholfen. -.-

Antworten

Robert 23.05.2010 / 01:45:19
hola
also wenn du zB den F akkord spielst musst du ja dein barre net am 1. bund komplett drücken da du ja eig nur die tiefe E-saite, H-saite und hohe e-saite greifen musst. so kannst du den zeigefinger ein bissel wölben so das du mit dem zeigefinger wirklich nur die 3 saiten drückst und die anderen saiten werden ja durch die anderen 3 finger vom falsch ton abgehalten...
wenn das net hilft dann versuchs mal nur barre zu spielen den finger so zu bewegen in alle richtung bis es hin haut und dann einprägen

oder du machst den schummel akkord F entweder

Powerakkord oder F/A akkord
e -x- e -1-
h -x- h -1-
g -x- g -2-
d -3- d -3-
a -3- a -0-
e -1- e -x-
Robert 23.05.2010 / 01:47:51
Powerakkord

e -x-
h -x-
g -x-
d -3-
a -3-
e -1-

oder F/A akkord

e -1-
h -1-
g -2-
d -3-
a -0-
e -x-
Guitarman 05.06.2010 / 19:22:40
Einfach nur üben, üben, üben, üben...
Und immer Pausen zwischendurch und Hände lockern (taste deine Hand ab und versuch verspannungen durch kurze Massagen zu lockern, dass ist MEGA-WICHTIG)!!! Deine Finger müßen sich erst entwickeln, bzw. lernen wie sie die Kraft für einen Barreè-Akkord aufbauen und halten (das Erlernen von Barreé-Akkorden ist meiner Meinung nach das Schwierigste am Gitarrespiel). MfG

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.