gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Robert 13.05.2010 / 14:17:44
Wie nennt man den akkord??
is bei we are broken von paramore enthalten



e -3-
h -3-
g -0-
d -2-
a -2-
e -x-

Antworten

Elke 14.05.2010 / 23:06:22
Hallo

bin selbst nicht so bewandert, aber das basiert wohl auf nem e akkord.

aber schau mal hier:

http://chordlist.brian-amberg.de/de/guitar/standard/C/

und hier:

http://www.gitarrengriffe-online.de/gitarrengriffe_akkorde.php

es gibt auch ein kleines programm in dem man seinen griff "anmalen" kann und einem dann die bezeichnung dazu angezeigt wird. hab jetzt leider den namen vergessen....... werde weiter danach suchen.
nochmal Elke 14.05.2010 / 23:25:49
Schau mal hier. Dort kann man die Gitarrengriffe anklicken und die Bezeichnung wird einem angezeigt.

http://www.electricbluesclub.co.uk/guitar/guitar_codex.html
Robert 15.05.2010 / 12:57:00
Danke elke
ich schua mir mal die eine seite mit den ganzen akkorden an aber eig müsste doch der grundton h sein oder net?? und die andere seite mit den download das programm hat ich schon mal aber das gibts nur als demo und da konnt ich nichts anmalen :P

trotzdem danke für deine hilfe
Elke 15.05.2010 / 13:18:44
Bei meiner zweiten Antwort ist der Link wo man zu der Seite kommt wo man die Noten auf dem Gitarrengriffbrett "anmalen" kann.

Auf die E Akkord Variante bin ich gekommen weil die e und a Saite im zweiten Bund einen Emoll akkord ergeben. Aber wie gesagt, kenne mich in Akkordzusammenstellung etc nicht aus.

Habe deinen Akkord auf der verlinkten Seite mal angegeben und es wurde angezeigt dass es ein Em7 Akkord sei.......... ich weiss aber nicht in wie weit man dem Programm trauen kann.
Robert 15.05.2010 / 13:23:47
Also ich habs jetzt mit nem anderen programm (Guitar Chord Check)raus gefunden das es fast ein em7 is also wennn du das so hast und ich das unabhängig von dir auch so raus bekomm hab passt das

ich danke dir

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.