gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Arceus 25.02.2008 / 22:18:55
Wie heißt dieses Lied?
Ich hab vor kurzem ein paar Gitarristen auf MyVideo nachgespielt. Dabei bin ich auf das hier gestoßen: http://www.myvideo.de/watch/2883351
Hier spiel Slash zusammen mit Zakk Wylde!
Es ist auf jedenfall sehenswert.

Zu meinen Fragen:
Wie heißt dieses Lied das sie spielen?
Wie bekommt Zakk den komischen Ton am Anfang hin?

Danke im Voraus!

Antworten

gitarre-lernvideo.de 26.02.2008 / 08:52:25
Geiler Song ne!
Das ist Voodoo Chile vom Gitarren-Gott Jimi Hendrix.
Der Effekt-Sound am Anfang wird durch ein WahWah erzeugt.
Ein WahWah spielt man mit ´nem Fuß und steuert damit den Frequenzgang.

Ich kann den Song nachspielen, und wenn Du möchtest könnte ich probieren mir die Erlaubnis vom Musikverlag einzuholen, um daraus einen Workshop zu machen?

Ich habe schon einmal ein WahWah für ein Gitarren-Lehrvideo benutzt:
http://www.gitarre-lernvideo.de/seite-lernvideo-reggae-3.php
Flo 27.02.2008 / 08:34:25
Ich finde das Lied auch geil!
Ein Gitarren Workshop wäre echt super. Man-echt tolle Seite hier.
Arceus 27.02.2008 / 14:16:11
Danke für die Antwort!
Ja der Song ist Klasse. Finde auch dass es eine gute Idee ist einen Workshop dazu zu machen, würd mich nur noch freuen!
sascha 29.02.2008 / 12:31:01
omg ich würde gerne wissen wie lange man spielen muss um auf das nivaue zu kommen

ich üb schon täglich 2 stunden zu hause ich glaube ich brauch gitarrenunterricht
Pepe 29.02.2008 / 15:54:19
Die beiden Gitarristen sind natürlich Profis - und machen jahrelang nicht anderes als Gitarre spielen. Das ist deren Job.

Es ist schwer zu sagen wie lange man Gitarre üben muss, bis man so spielen kann wie die.
Hat man sehr viel Talent vielleicht einige Jahre.

Gitarrenunterricht braucht man meiner Meinung nach dafür nicht.
Das ist für Basics vielleicht denkbar.
Viel besser ist es einen Freund oder Bekannten beim Gitarren Spielen
auf die Finger zu gucken und Fragen zu stellen - wie auf dieser Seite.
An dieser Stelle ein Kompliment an den Webmaster - weiter so!!!

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.