gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

playerdenn22 06.05.2010 / 16:09:30
Wie spielt man Crazy Town?
Weis jemand wie man die lieder Buterfly und Revolving Door von Crazy town spielt?
Ich meinte die Melodie auf der E-Gitare?

Hab zwar Tabs gefunden aber es klappt leider nicht ganz. Viele Tabs sind unterschiedlcih und hören sich anders an. Bei youtube hab ich auch ncihts gefunden obwohl diese lieder so beliebt waren.

am besten wäre ein Video.

Antworten

Green Demon 11.05.2010 / 16:34:10
Hi!

Ahhh, Crazy Town, dass waren noch Zeiten. Bezüglich Tabs: Die Tabs die du im Netz findest die in Textform sind, sind meist fehlerhaft oder schlecht interpretiert. Viel besser ist da ein Tab-Programm. Z.B. Tux-guitar, dass gibt es gratis zum downloaden und hat eine Abspielfunktion. Die Files zu den Songs findest du z.B. auf "ultimate Guitar Tabs", auch gratis. Dort suchst du nach deinem Lied und wählst dann aber die "Pro Tabs" oder so ähnlich. Ersichtlich dadurch, dass wenn du auf den gewünschten Tabs klickst nicht eine Textform der Tabs erscheint, sondern ein Download-Knopf. Das lädst du dir nun herunter und öffnest es mit Tuxguitar. Im Tux siehst du alle Spuren Bass, Schlagzeug, Gitarre und manchmal auch Lyrics. Mit der Play funktion kannst du es abspielen. Es tönt zwar bei weitem nicht wie das Original, aber die Töne stimmen. Diese Tabs sind fast immer von gelernten Musikern gemacht, sind also meist korrekt. Ausserdem kannst du einzelne Spuren löschen, was manchmal praktisch ist beim Üben. Google dich einfach mal durch.
Für Videos kann ich dir auch nur Youtube empfehlen.

Viel Spass beim Üben! Röck ön!

The Green Demon
Ralf 04.09.2010 / 17:18:09
ob diese guitar-pro tabs von gelernten musikern sind wage ich zu bezweifeln, denn auch hier findet man einen haufen unbrauchbaren mist. aber grundsätzlich hat er recht, denn wenn du etwas runterlädst, das schrott ist, hörst dus wenigstens gleich, das das nicht sein kann. meist findest zu zu einem song viele verschiedene tabs, musst halt bissl stöbern, bis du einen tab gefunden hast, der der sache am nächsten kommt. auch die anderen spuren, sprich drums, melodie, 2. gitarre und bass ect. kannst du nach belieben stumm schalten um besser lernen zu können. auch die abspielgeschwindigkeit lässt sich frei bestimmen, um am anfang etwas langsamer zu starten. es gibt 100erte möglichkeiten mit diesen programmen, die dir hilfreich zur seite stehen, z.b. gerade für gitarristen gibt es die möglichkeit, die noten/tabs in einer gitarrenansicht zu zeigen, so musst du garkeine noten/tabs mehr lesen, sondern einfach von der screen-gitarre abkucken. aber vorsicht: wer keine noten lesen kann, wird irgendwann an den punkt kommen, an dem er sie lernen muss, weils ohne diese skills einfach nicht weitergeht.

have a nice day

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.