gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

playerdenn22 04.05.2010 / 17:23:55
Paar Fragen zu E-Gitarre und verstärker.
Hallo Leute

möchte erstmal Danke für die Website sagen. Es ist sehr schwer für mich Gitarre spielen zu lernen und so kann man immer wieder reinschauen. Super!

Jetzt zu meiner Frage:
Ich habe mir eine E-Gitarre gekauft und habe ein Verstärker Marke Harley Benton (beim Thoman hies es "man braucht nicht mehr für den anfang") Das problem ist, dass der sich sooo schwamig anhört. Überhaupt kein vergleich zu dem was man im Internet an Musik hört. Ich dachte es liegt an meinen E-Gitarre, habe mir deswegen schon die zweite gekauft.

erste War eine Stegg und jetzt hab ich mir die HK E-Gitarre SG Style gekauft. Beide Gitarren kosten zwischen 150 und 200 euro. Mehr will ich auch nicht ausgeben. Könnt ihr mir ein verstärker bis 100 euro empfehlen was etwas taugt? Oder leigt es wirklich an meinen gitarren?

Macht wirklich kein Spass so zu lernen.


danke

MfG Playerdenn22

Antworten

soo88 05.05.2010 / 08:39:27
Hallo,
welchen Gitarrenverstärker hast du denn genau?
Den HARLEY BENTON HB-20G?

Dein Problem ist auf jeden Fall der Verstärker!
Gerade wenn du einen angezerten Sound haben möchtest, taugen diese Dinger nichts (zumindest nicht alleine).
Hast du noch Effekte mit angeschlossen (Verzerrer, Compressor,...)?

Was für einen Gitarrensound willst du denn?

PS:
Wirklich die beste Internetseite zum Gitarre lernen!!!
Danke und Gruß
playerdenn22 05.05.2010 / 15:47:34
Ja, den hab ich. :)

Ich will gerne so Rock music Spielen. einen Effektgerätz hab ich nciht. Man sagte die sidn alle anders aber cih würde mir so einen wie in Thoman steht. Weis aber nciht welche es sind.
soo88 06.05.2010 / 09:04:01
Du könntest auf einen Verstärker komplett verzichten und deinen Rechner benutzen (wenn du da gute Boxen dranne hast!(KEINE Standard Computerboxen - muss schon etwas fetter sein)).

Dann kaufe dir ein LINE6 POD STUDIO GX (ca. 89 Euro) und du hast alles was man braucht (unglaublich viele Sound möglichkeiten - und ne Menge Spaß beim Sound-Design).

Ich habe meinen Rechner an der Anlage dranne und es klingt echt fett.
playerdenn22 06.05.2010 / 14:29:32
läuft der auch ohne PC? Mein rechner steht im Wohnzimmer, da wird die Frau nicht sehr glücklich sein wenn ich sie beim Fernsehen störe :)

Am besten wären Kopfhörer. Da brauch ich den verstärker auch nicht mehr, oder?
soo88 07.05.2010 / 09:21:14
Ja - Kopfhörer gehen auch. Ist aber irgendwie nicht das Selbe.
Ohne Pc geht das Ding nicht.

Du kannst auch das LINE6 POCKET POD (90 Euro) kaufen und an deinem Gitarren Verstärker anschließen.
Auch hier kommt guter Gitarren Sound raus.

Du brauchst auf jeden Fall etwas zwischen Gitarre und Verstärker, wenn du nicht clean spielen möchtest. Verstärker, die auch ohne zusätzlichem Zeug gut klingen, kosten auch wesentlich mehr (etwa ab 300 Euro z.B. von Vox).
Green Demon 11.05.2010 / 16:58:14
Ich spiele mit Kopfhörer, Multi-Effektgerät und Gitarre. Alle Sound und Effekte sind möglich. Keine verärgerten Nachbaren. Auschlussmöglichkeiten für PC, Verstärker oder Stereoanlage. Wah-Wah-Pedal und super Sound. Was will man mehr für 200EUR (bei Conrad bestellt).

Röck ön!

The Green Demon
Den 08.05.2011 / 00:04:22
Hi,

Solltest du doch n amp kaufen wollen,kann ich dir von fender der Mustang 1 ( 20 watt ) oder 2 ( 40 watt ) ..und so weiter empfehlen. Das sind Combo Amps mit echt super sound und 12 preset effecte die du per pc auch verändern kann, so das du eigentlich 1000´s von effecte zu verfügung haben kannst. Kleine shane stückschen dabei : 2 tolle software : Ableton und fender fuse.Ins web schauen für beschreibung :)

Und der preis : Unschlagbare 109 Blüten bei....überall :))

Ich warte auf mein M1 ...nur noch wenige tage und das ding gehört mir ..mir mir mir mir mir mir :)

Rock On !!

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.