gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Tablo 05.04.2010 / 23:45:57
Melodie und Akkorde
Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, ob es eine Regel gibt, mit der man zu eine bestimmte Melodie entsprechende Akkorde identifizieren kann?
Das Problem ist: Wenn ich ein Lied höre, kann ich sofort die Melodi nachspielen, aber mir den Akkorden habe ich ein Problem :(

Antworten

Heiko 11.04.2010 / 23:42:09
Hallo,

versteh ich nicht, wenn Du es doch nachspielen kannst hast Du doch die Akkorde oder versteh ich was nicht?
Tablo 16.04.2010 / 03:05:13
Hallo Heiko,

es geht mir eigentlich darum die passenden Akkorde zu eine folge von Noten spielen zu können. Order einen Sänger mit den passenden Akkorde begleiten zu können.

Muss man dafür die gesamte Harmonielehre studieren? Oder kann man gezielt darauf hinarbeiten?

VG
Tablo
playerdenn22 04.05.2010 / 19:56:49
Man kann die Akkorde im Internet finden oder selber auzuprobieren sie rauszufinden. Im internet ist es einfacher zumindest für mich. Formel dafür kenne ich keine und ich glaube man kann keine Musik nach Formel schreiben.

Es gibt zwar eine Tabele welche Akkorde zusammen passen aber die passen nciht für jedes lied

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.