gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

chris 14.03.2010 / 23:51:24
gleich mit 7 Saiter E Gitarre anfangen ?
Die tiefe H Saite engl. low b hat es mir total angetan

Möglich ist es doch mit einem 7 Saiter anzufangen. Man muss sich am Anfang drann gewöhnen, und bei vielen Anfänger Übungen die neue H Saite eben wegdenken.

Natürlich ist es ein mehr Aufwand, aber ich weiß ziemlich genau was ich damit später machen will, und warum sollte ich mir in nem jahr eine neue 7 Saitige gitarre kaufen, wenn ich jetzt schon zu Begin auf ihr lernen kann.

Was meint ihr dazu. Heißt es eher wenn du dich traust,... und der mehraufwand oder heißt es bist du bescheuert, das wird nichts, fang wie alle mit einem standard 6 Saiter an

Antworten

Guitarman 30.03.2010 / 20:07:26
Also ich bin zwar selber noch in Anfänger-Stadium aber wenn du die Fähigkeiten für eine 7-Saiter hast dann hol dir eine. Aber ich stelle mir des am Anfang etwas problematisch vor da die meisten Lehrvideos auf einer 6-Saiter gezeigt werden und allzu viele 7-Saiter Videos gibts nicht (im Vergleich zu den 6-Saitern).

Ich würde auf 'ner 6-Saiter Anfangen (ist so schon 'ne ziemliche Herausforderung). Aber lass mich dir eine Frage stellen:

Ich versteh' ja, dass dir die zusätzliche H-Saite gefällt, aber es gibt auch auf einer 6-Saiter so viele Klangfarben, dass da meines Erachtens am Anfang die extra H-Saite erst mal eine untergeordnete Rolle spielt. Oder hast du etwa das Ziel der nächste Steve Vai auf der 7-Saiter zu werden? Kennst du den? Hör dir den erst mal an. Ist zwar ein Hammer-Sound den er auf solchen Instrumenten spielt, aber der ist auch ein Musikalisches Genie. Bist du das auch? Wenn ja dann bist du echt sehr zu beneiden.
MfG
manu 08.07.2010 / 11:40:27
ihr denkt doch alle ihr hättet ahnung!!! nur weil ihr ein paar namen kennt, die jeder!(aber wirklich jeder, selbst der opa der musik hasst, rock nur als kleidung kennt und nach der hj-zeit sich nur fragt: was aus der jugend wird)dabei lebt ihr eure neurosen an der gita aus, sonst nix...!!!
Abfalrohr. 23.11.2010 / 14:10:35
Da die meisten Tabs (im Internet) nur 6 Saiten "angezeigt" und auch nur drauf gespielt wird würde ich die 6-Saiter kaufen.


Mfg.
Guitar-Gym-BS@web.de 12.01.2011 / 16:10:02
Es ist sicherlich ungewöhnlich als Anfänger eine 7-Saiter zu spielen aber sicherlich klug wenn man weiß, dass man später auf jeden Fall darauf hinaus will. Das Argument, dass Anfängerübungen die B-Saite nicht mit einschließen ist hier getrost zu ignorieren. Eine Übung muss die zusätzliche Saite nicht mit einschließen, wenn es erstmal darum geht sich an das Griffbrett zu gewöhnen und das ist der erste Schritt. Schwieriger ist es, wenn man statt einer Tiefen b-Saite eine hohe
a-Saite auf die Position der hohen e-Saite zieht. Dann ist das tiefe E und alle anderen Saiten schwerer zu erreichen, da man ja über die zusätzlich a-Saite hinweggreifen muss.

Unter der oben stehenden e-Mail Adresse stehe ich euch gern für weitere Fragen zur Verfügung. In meiner Gitarrenschule habe ich mich auf Unterricht für 7- & 8-Saitergitarren spezialisiert.

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.