gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

andreas91 06.02.2010 / 01:26:27
frage übers stimmen
hallo ich hab mal ne frage und zwar muss ich bald alle 5 stunden meine gitarre neu stimmen also ich übe etwas leg die gitarre weg und nach 5 stunden is sie wieder verstimmt ich hab mir ein stimmgerät gekauft und das zeigt immer an das er ton zu niedrig ist woran liegt das oder ist es normal oder ist es weil die gitarre neu ist

Antworten

Elke 06.02.2010 / 06:37:19
Zum Thema verstimmte Gitarre gab es hier schonmal einen Beitrag.

Also

- Neu aufgezogene Saiten "arbeiten" sozusagen noch. Da muß man immer nachstimmen. Das ist normal.

- Es kann daran liegen dass du die Saiten nicht richtig aufgezogen hast. Wenn der Knoten nicht richtig sitzt dann lockern sich die Saiten.

- Eine schlechte Mechanik ( die Drehdinger oben am Gitarrenhals mit denen du die Gitarre stimmst) Die ist manchmal so grottenschlecht dass sie wackelt oder nachgibt.

- Klimaunterschiede. Gitarren verstimmen sich bei Temperaturunterschieden und schwankungen der Luftfeuchtigkeit.
amp_21 07.02.2010 / 13:45:09
gute auflistung!!!

habe noch eine möglichkeit gefunden:
e-gitarren mit tremole verstimmen sich auch gerne wenn die saiten neu aufgezogen sind. nach ein paar mal nachstimmen klappst dann aber.

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.