gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Ez0 05.02.2010 / 15:29:40
Kennt ihr einen..
Kennt ihr einen Song ( Gittaren Song ) für Anfänger..
Ein Lied zum spielen..
Wer echt gut zum üben denn bald möchte ich einen eigenen Song schreiben..
Danke euch
Lg Ez0

Antworten

Elke 05.02.2010 / 23:56:34
hm hab ich das richtig verstanden? Du möchtest an einem Lied wie zm Beispiel " Ein Vogel wollte Hochzeit feiern" üben um danach dann deinen eigenen Song zu schreiben.

naja, toll wenn du es schaffst. also das oben erwähnte lied ist wie geschaffen für Anfänger. nur zwei Akkorde.

viel Spass beim üben.
Guitar 08.02.2010 / 19:19:08
Hey das Lied Lady in Black spieln wir grad bei unterricht weils nur g dur und a moll ist also auch sehr zu empfehlen
Guitarman 31.03.2010 / 19:48:46
Wie wärs mit I uses to Love her von Guns n Roses
Akkorde: G, D, A

hör dir den Song am besten bei YouTube mal an, um die Taktfolge und Wechselschläge herauszuhören ( das wär hier ein bisserl viel das zu schreiben).
MfG
Guitarman
Green Demon 26.04.2010 / 13:52:48
Hoi!
Wie wäre es mit Seven Nation Army von den White Stripes. Das Intro mit einem Finger auf der dicken E-Saite: 7,7,10,7,5,3,2(8mal). Dann der Übergang mit Powercords auf der Dicken E-Saite: 8x auf 7 dann 8x aud 9. Jetzt gehts richtig ab. Eine Saite nach oben, wider mit Powercords: 7,7,10,7,5,3,2 aber jedes zweite mal 7,7,10,7,5,3,5,3,2(Das ganze 2mal). Jetzt wider übergang, dann den Einfinger-part, dann übergang usw. Und schwups, schon hast du ein komplettes Lied.

Röck ön!
playerdenn22 04.05.2010 / 19:18:41
Das war sehr Geil mit den Seven Nation Army. Kennst du ncoh sowas ähnliches?
Green Demon 12.05.2010 / 13:33:26
Was ähnliches wie 7Nation Army?

The hardest Button to Button, auch von den White Stripes. Auch dort nur Powercords aber teilweise die Saiten einzeln gezupft. Das ganze Lied spielt auf den 2. 3. und 4. Seiten als Powercord(Zeigefinger auf 2, Ringfinger auf 3 und kleiner Finger auf 4). Die 1. ist die Dicke E-Saite.

Die Folge der Cords ist 0,3,0,3,0,3,2,5(Bund) beim einzeln Zupfen und 0,3,0,3,0,3,2,1(Bund) bei den kompletten Cords.

Beim einzeln zupfen ist die Reihenfolge der anzuschlagenden Saiten 2,4,3,2. Bei den kompletten Cords wird einfach über alle 3 Saiten geschlagen.

Also, das Lied fängt an mit dem "einzeln zupfen" an. Dann werden die ganzen Cords angeschlagen mit Schlagmuster. Dann nochmal die ganzen Cords mit einem einfachen aber schnellen tam tam tam tam. Dann kurz warten und dann wieder von Vorne.

Am besten ihr holt euch die Tabs. Es ist doch recht umständlich es hier zu erklären. Und ein Schlagmuster zu schildern ist wohl kaum möglich. Aber das Lied ist wirklich einfach. Fordert eure Zuhörer auf den Grundtakt zu klatschen (106BPM), das kommt super und es kommt gleich richtig Rytmus rein. Sonst tönt es etwas verloren wenn die Gitarre aleine spielt. Viel Spass beim Üben!

Röck ön!

The Green Demon

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.