gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Ralf 03.02.2010 / 18:59:42
Gitarrw spielen aber welche
hy hab da ne frage an alle gitarristen. habe zwar ne gitarre ind habe vor ca. 10 jahren mal gitarrenunterricht gehabt, aber nach einem unfall hatte ich mir elle und speiche bei der greifhand gebrochen. danach hatte ich die gitarre mehrere jahre eingemottet. nun hats mich wieder gepacjt und ich bin auf diese sehr gut gemachte seite gestoßen. zwar merk ich das meine kuppen erst wieder einmal gehärtet werden müssen aber na ja :-)) nun zur frage durch den unfall ist die greifhand nicht mehr so einsetzbar und bei der konzertgitarre ist der korpus im wege. kann die greifhand nicht genug eindrehen um den schaft gut zu umgreifen. jetzt denke ich das evtl. ne e gitarre für mich besser wäre. ist denn eine e gitarre leicht zu spielen, bzw kann ich darauf auch mit der gleichen technik spielen wie auf der konzertgitarre oder ist es auf der gitarre nur mit plektron sinnvoll. wollte mir so ein e gitarren set zulegen und nun warte ich ersteinmal auf ein paar antworten von euch ach und die saiten der e gitarre müssen wohl auch nicht do fest gedrückt werden m hab ich das richtig gelesen?? bin auf eure antworten sehr gespannt danke im vorraus lg ralf

Antworten

amp_21 04.02.2010 / 08:42:44
tut mir echt leid mit deiner hand - wäre für mich auch eine echte katastrophe - ich spiele fast jeden tag und das seit jahren.

eine e gitarre spielt sich echt leichter. der hals kann wesentlich schmaler und dünner sein. besonders asiatische modelle, denn die wollen an holz sparen (Ibanez, Squier by Fender,...).

ein plek muss natürlich nicht sein!!! meinen blues auf der fender spiele ich auch ohne plek - der weiche, bluesige sound den ich mag, kommt aus den fingern.
wenn du aber harten rock spielst, kommt ein plek viel besser.

bis dann ralf
gruß
amp_21
Eike 04.02.2010 / 09:53:21
Schau dir mal eine Takmine EG540SSC an, ich selber bin total zufrieden mit der Gitarre.
Die Seiten die ich Spiele sind von Tomastik, ich habe twei Sorten ausprobirt.
Die AC 110 Spiele ich auf der 12 Seitigen die AC111 auf der 6 Seitigen.
Die Seiten sind superleicht zu Greifen und haben einen Tollen Klang.

bis dann
Eike
Abfallröhre 22.12.2010 / 13:43:52
Kommt drauf an was du spielst...
Wenn du was "hartes" spielen willst wird das glaube ich nicht so gut gehen, denn du musst manchmal schnell die bünde & saiten wechseln. Ich weiss ja nicht wie es mit deiner Hand aussieht, und wenn du improvisieren willst...Ich bin mir da nicht so sicher.

Aber es wird auf jeden Fall gehen.
(Wie gesagt, kommt drauf an was du spielen willst.)

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.