gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

claude69 25.01.2010 / 18:02:21
Zu dicke Finger
Hallo zusammen,

seit einer Woche besitze ich jetzt eine Gitarre der Marke Martinez. Ich habe furchtbare Probleme beim Greifen der Akkorde.Immer berührt ein Finger eine Saite die er nicht soll, dabei bemühe ich mich wirklich nur mit den Fingerkuppen zu greifen.
Was mache ich falsch? Bitte helft mir. Bin am verzweifeln.:( Meine Finger würde ich als ganz normal jetzt mal einschätzen.

Danke im voraus.

LG

Claude

Antworten

amp21 27.01.2010 / 13:23:30
deine finger sind natürlich normal und nicht zu dick. da kenne ich ganz andere profigitarristen die echte wurstfinger haben und die rocken!

das problem hat garantiert jeder gitarrenanfänger. das gehört einfach dazu und wird mit der zeit immer besser.

achte auf eine gute handhaltung, so dass die finger immer schön senkrecht zum griffbrett sind.
Elke 02.02.2010 / 13:34:36
ja also das mit den zu dicken oder zu kurzen Fingern ist eine Anfängersache. Das meiste legt sich mit der Zeit. Übung machet eben den Meister. AAAAABER.... es gibt auch Ersatzgriffe. Ich weiß jetzt aber als Beispiel nur den A Griff. Dort kann man Zeige- und Mittelfinger vertauschen. So kann man die drei Finger besser auf den Bund verteilen.

Ob das nun gut oder schlecht ist...... die einen sagen so, die anderen sagen so :-) Zum Gitarrelehrnen und Spielen gibt es haufenweise unterschiedliche Meinugen. Also.... Versuch macht Klug.

Ansonsten mal in einen Musikladen gehen und schauen was es für Gitarren gibt die besser für deine Hände geeignet sind.

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.