gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Anni 05.01.2010 / 23:13:29
Anfängerin mit G-Dur-Frage
Hallo liebe Leute!

Großes Lob! Eure Seite ist toll!
Ich habe mit fast 40 mir einen alten Traum erfüllt und angefangen Gitarre zu lernen in der Hoffnung, daß es in meinem "Alter" noch klappt...
Ich werde ab Frühling auch Unterricht bekommen, aber bis dahin wollte ich mir schon mal ein paar Sachen selber beibringen.
Ich beisse mir gerade die Zähne am G-Dur aus, vor allem weil er anscheinend sehr unterschiedlich gegriffen werden kann.
Das was Ihr hier zeigt (Mittel-, Ring- und kleiner Finger)fällt mir sehr schwer, vllt. auch weil ich recht kleine Hände habe. Diese Griffweise scheint aber Vorteile zu haben mit späteren Akkordenwechsel.
Ich habe der G-Dur aber auch so gefunden: Zeige-, Mittel- und Ringfinger (was ich besser kann) oder Zeige-, Mittel- und kleiner Finger.
Nun bin ich vollends verunsichert und würde mich über Tipps von Euch Profis freuen!
Allen die dies lesen ein glückliches 2010!

Antworten

Peter 08.01.2010 / 06:13:24
hallo Anni,

dann versuche D doch einfach mal mit Zeigefinger -> g-seite, ringfinger -> h-seite und mittelfinger auf der e-seite ....

so mache ich das und, also aus meiner subjektiven sicht, der meinung das man so dann auch am einfachsten auf zbsp Gdur umgreifen kann.
Rolf 29.03.2010 / 12:46:31
Hi, Deine Greifweise finde ich als Anfänger auch super.
Mein Gitarrenlehrer sagt, dass ich das so spielen soll wie ich es am besten kann, vor allem als Anfänger.

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.