gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Demi 27.12.2009 / 17:48:57
Erster Gitarren kauf ... Westerngitarre?
Hallo leute,

ICh will mir gitarre jetzt selber beibringen...
ich spiele schon klavier und hab gesangsunterricht für gitarre währe das geld zu knapp aber ich würde es gerne lernen und würde gerne gleich mit der westerngitarre anfangen ich hab schon viel gelesen das die fingerkuppen wehtung bei der western gitarre ist das so schlimm?
weil ich finde die western gitarre vielschöner vom klang .
hat jmd erfahrung oder tipps?

Danke LG

Antworten

toto 29.12.2009 / 09:47:54
nee, kann ich dir nicht empfehlen.
wie wäre es denn mit einer e-gitarre? die lassen sich auch recht leicht spielen.
Dirk 19.01.2010 / 19:52:57
Hallo Demi!

Natürlich kannst du auch auf einer Western anfangen. In den ersten Wochen werden zwar die Fingerkuppen etwas schmerzen aber das geht vorbei. Was nützt die eine E-Gitarre oder Konzertgitarre wenn du dazu keine lust hast und das Instrument bald in der Ecke verschwindet.Übe jeden Tag etwa 10- 15 Minuten damit sich die Finger daran gewöhnen und steiger dich langsam (als Anfänger reichen max. 30 Min. locker aus). Wichtig ist, was gefällt und nicht was geht!!!!

Gruß Dirk!

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.