gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Caro 12.12.2009 / 12:56:21
E-Saite auf D stimmen?
Hey!
ich spiele seit ungefähr einem dreiviertel Jahr Gitarre. Nun habe ich von meinem Gitarren-Lehrer Fallen Leaves von Billy Talent gelernt, und es funktioniert auch super- aber dafür muss man die E-Saite auf D stimmen- und da weiss ich nie ob ich zwei Halbtöne höher oder tiefer stimmen soll! Bei ihm funktioniert's echt gut, aber daheim will's einfach nie klappen!
Ich brauche bitte dringend Hilfe!
DAnke im Voraus und schöne Grüße von mir!
Caro

Antworten

gibson 14.12.2009 / 21:38:15
E-Saite 2 Halbtöne tiefer stimmen.

:-)
Ralf 04.09.2010 / 12:54:58
im Standarttuning bist du auf Eadghe. und siehe da: da ist doch schon ein d dabei. in dem fall stimmst du die fette E nach der anderen d, bis beide den gleichen ton von sich geben. fertig. ich persönlich schage dazu die kleine d an. sofort danach schlage ich die E an und dreh sie runter bis sie gleich klingen. wenn du geübt bist schaffst du das mit nur einmal anschlagen. dieses tuning nennt man übrigends drop d.

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.