gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Laura 08.11.2009 / 14:25:26
Gitarre selber lernen
Hallo ihr
Ich wünsche mir schon seit Jahren Gitarre zu lernen.Nur wusste ich nie wie. und hatte au nicht seh viel Zeit. Jetzt habe ich mir vorgenommen Gitarre zu lernen.
Im Internet habe ich nach einfachen liedern gesucht nur werde ich aus denen nicht ganz schlau. Entweder steht da nur
c-Dur oder d-dur
oder
es stehen so komische bindestriche mit Zahlen dahinter
ich werd einfach nicht schlau daraus, welche Seite ich jetzt spielen muss.
Kann mir vielleicht jemand helfen oder Tipps geben?
GLG Laura

Antworten

gibson 09.11.2009 / 14:17:36
hi laura,
für akkorde wie c-Dur brauchst du doch nur auf dieser seite unter dem link 'Gitarrengriffe' zu suchen (http://www.gitarre-lernvideo.de/seite-grifftabellen-standard-c-dur.php) oder einfach in der sucheingabe oben 'c-Dur' eingeben:-)

bindestriche mit Zahlen dahinter symbolisieren die einzelnen gitarrensaiten (unten ist die dickste saite der gitarre). die zahlen entsprechen den bünden in denen man die saiten drücken muss.
Laura 09.11.2009 / 16:11:41
Danke für die Antwort.
ich hab die schon gesehen, nur irgendwie hört sich des bei mir alles bescheuert an. Alles nur schief.
Achso also wenn da steht

e) 3 3 3
b) 2 3 3

Muss ich e im 3.Bund und b im 2 bund gemeinsam drücken und die nebendrannen sind alles andere Akkorde?

und woher weiß ich, wann ich was spielen muss? Wenn der Songtext zum Beispiel dabei steht. wnan muss ich dann den Akkord wechseln?

GLG Laura
Caro 12.12.2009 / 12:59:28
Das geht eigentlich ganz einfach wenn man es erstmal versteht, Du musst einfach dein eigenes Rythmus-Gefühl einsetzen!wenn der schlag nicht ganz aufgeht, musst du den Akkord halt weiterspielen, oder schon vorher wechseln.

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.