gitarre-lernvideo.de


       

Gitarre lernen, Gitarren Forum, Gitarrengriffe und Tonleitern, Lehrvideos, Gitarre selber online lernen


      
Gitarren Community und kostenloser online Gitarrenunterricht   
Home
Gitarrengriffe
Gitarren Forum
Gitarren Lehrvideos
Gitarre lernen
Gitarrenunterricht
Theorie
Tricks & Tipps
Songwriting
Recording
Gitarren Pflege
Gitarre stimmen
Gitarren Lexikon
Testberichte
Links



Gitarren Forum

Gitarren-Forum | Gitarristen Forum

Für dieses Gitarren-Forum muss man nicht registriert sein. In erster Linie soll dieses Gitarren Forum den Gitarrenlehrer als Ansprechpartner ersetzen. Aber auch das Austauschen untereinander ist Ziel dieses Forums.


Beitrag

Anfänger :( 07.11.2009 / 18:02:53
Gibt es einen Akkord der b heißt?
Hey leute ich brauche eine ganz schnelle antwort ich wollte euch mal fragen obes einen akkord gibt der b heitß´t (eine ganz dumme frage :D)

Antworten

Celsius 09.11.2009 / 14:48:23
Also soweit ich weiß, ist b nur ne andere bezeichung für h, aber beides dasselbe. b ist da wohl International verständlich und h wird vorallem hier Deutschland verwendet.

LG,Chris
Imperium 15.11.2009 / 09:21:51
Hi,
ja, das stimmt, falls das Liedblatt nicht aus Deutschland kommt. Der Akkord dazu sähe dann folgendermaßen aus (für beide Varianten muss man einen Barre-Griff können):

E 2 7
A 2 9
D 4 9
G 4 8
H 4 7
e 2 7

Falls aber doch, dann ist B das, um einen Halbton verminderte H, also müsste eigentlich Hes heißen (also H mit einem b-Vorzeichen). Das ist auch der gleiche Ton, wie ein ais. Zwei Varianten des Akkordes:

E 1 6
A 1 8
D 3 8
G 3 7
H 3 6
e 1 6

Man muss also erstmal schauen, wo das Liedblatt herkommt.

Antwort schreiben

REGELN FÜR DIE BENUTZUNG
1.  Die allgemeinen Gesetze und Rechtsvorschriften sind einzuhalten.
2.  Es dürfen keine Beiträge, Antworten oder Kommentare veröffentlicht werden, die obszön, sexuell orientiert, vulgär, beleidigend,
 gewaltverherrlichend, rassistisch, bedrohlich, diskriminierend sind oder gegen geltendes Recht verstoßen.
3.  gitarre-lernvideo.de übernimmt keinerlei Verantwortung oder Garantie für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Beiträge,
 Antworten und Kommentare. Die inhaltliche Verantwortung liegt allein beim jeweiligen Autor.
4.  gitarre-lernvideo.de behält sich das Recht vor, Beiträge, Antworten und Kommentare nach eigenem Ermessen zu löschen und zu verschieben.

Wenn Du Beiträge, Antworten oder Kommentare auf gitarre-lernvideo.de veröffentlichst, erkennst Du diese Regeln an.
Name
Antwort

Sicherheits-Code eingeben.